Kompetent und Zuverlässig
Menü

Kompetent und Zuverlässig

© MGO - Fachverlage

Teamtag: "Klare Sicht?! - Kommunikation und Information in und zwischen den Teams

Auch in diesem Jahr haben die Fachverlage wieder einen Teamtag veranstaltet, um gemeinsam an den Zielen und der Strategie zu arbeiten. Ganz unter dem Motto „Klare Sicht?! – Kommunikation und Information in und zwischen den Teams“ wurde der Tag gestaltet.

Das Event startete mit einer gemeinsamen Wanderung auf die Radspitze. Dort stellten sich die einzelnen Teams zuerst gegenseitig ihre Aufgaben und Tätigkeiten sowie Zielgruppen vor. Dabei war der Kreativität freien Lauf gelassen – von den „sieben Zwergen“ über eine „Fußballmannschaft“ bis hin zu den „Panzerknackern“ überzeugte jedes einzelne Team mit Ideenreichtum. Ein lustiger Sketch von Rüdiger Baumann („Das Baumann“) leitete schließlich zum Thema Kommunikation über.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden in Gruppenarbeit verschiedene Themen zur Verbesserung der Unternehmenskommunikation bearbeitet und vorgestellt. Hierzu wurden bereits im Vorfeld Themen gesammelt, die die Mitarbeiter aktuell beschäftigen. Frau Maren Scholz hat als Moderatorin durch den Tag geführt und auch bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen tatkräftig unterstützt.

Da die Mitarbeiterzahl der Fachverlage in den letzten Jahren stetig gewachsen ist, war der gemeinsame Tag auch ein guter Anlass, um neue Mitarbeiter kennenzulernen und sich mit Kollegen zu vernetzen. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken ließ man den Tag in geselliger Runde ausklingen.