Kompetent und Zuverlässig
Menü

Kompetent und Zuverlässig

Videodreh für IQ-Spiele

In Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt haben die Fachverlage ein Projekt zur Erstellung von Videos für die IQ-Spiele durchgeführt.

Ziel des Projektes war es, die Spiele greifbarer für den Kunden zu machen und die Spielidee schnell und eingängig zu vermitteln. Nachdem in einem ersten Schritt die anzusprechende Zielgruppe der IQ-Spiele genau definiert wurde und die Kernattribute herausgearbeitet wurden, wurde ein detaillierter Projektplan aufgestellt. Der Produktionsablauf von der Erstellung des Storyboards, über den Videodreh bis hin zur Nachbearbeitung erfolgte in enger Abstimmung mit der Projektgruppe aus Würzburg.

 

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Für die Spiele Logix und Logix 4x4 wurde ein Imagevideo mit Storytelling produziert, bei dem der klare Fokus auf dem Transport einer emotionalen Geschichte liegt. Zwei Anleitungsvideos zu Logix und Logix 4x4 erklären anschaulich und leicht verständlich die Spielidee. Des Weiteren wurde ein Video mit Experteninterview erstellt, um die Förderschwerpunkte und den Mehrwert der Spiele aus pädagogischer Sicht hervorzuheben.

 

 

Auf www.iq-spiele.com können Sie sich das Video ansehen. Viel Spaß dabei!